Über mich


Stefan Dietrich
Stefan Dietrich

Ich lebe und arbeite als Lehrer in Bremgarten.  Verheiratet bin ich mit Elke Trautenberg. Wir haben drei Kinder im schulpflichtigen Alter.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Franken. Meine Eltern stammten aus dem jugoslawischen Raum, daher wuchs ich auch mehrsprachig auf.  Über einen Umweg konnte ich die Matur absolvieren.  Nach dem Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt, studierte ich in Erlangen und Wien Geschichte und Slawistik.  An der Universität Zürich arbeitete ich folgend an einem Forschungsprojekt mit.

 

Politik ist für mich mehr als nur ein Hobby.  Sie beschäftigt mich auch im Alltag. Politisiert wurde ich durch den Kriegsausbruch in Jugoslawien 1991. Seither war ich in der Friedensbewegung, in der Gewerkschaft und bin in der Sozialdemokratie engagiert. 

 

Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden. Gerne und oft sind wir in den Bergen beim Wandern oder auch auf Reisen. Wenn es sich ergibt, dann bin ich für ein Basketballmatch oder eine Partie Schach jederzeit zu haben.